4-4-2
Everton-Leihgabe
News

Die Zukunft von Shani Tarashaj ist offen

Shani Tarashaj steht seit Januar 2016 beim FC Everton unter Vertrag. Bislang wurde er aber zweimal ausgeliehen. Wie es im Sommer weitergeht, ist offen.

Wirklich bei den Toffees hat Shani Tarashaj nur in der Vorbereitung auf diese Saison hin gespielt. Anschliessend wurde entschieden, dass der ehemalige GC-Stürmer zu Bundesligist Eintracht Frankfurt ausgeliehen wird. Dort absolvierte der Schweizer Nationalspieler bislang zwölf Bundesliga- und zwei Pokal-Partien. Am Wochenende konnte er beim 3:1-Sieg gegen Augsburg nach seiner Einwechslung überzeugen. Ob er auch in der kommenden Saison noch bei den Hessen spielt und das Leih-Engagement fortgesetzt wird, ist aber völlig offen.

Dies bestätigte Tarashaj im Gespräch mit der "Frankfurter Rundschau" nun höchstpersönlich. Eine Entscheidung wird erst nach dieser Saison fallen. Möglich ist auch, dass Everton den Angreifer für die kommende Saison an einen anderen Klub verleiht. Beim Premier Ligisten hätte er (Stand jetzt) nur wenig Aussichten auf regelmässige Einsätze.

  psc       25 April, 2017 12:53
CLOSE