4-4-2
Zwangspause
News

Seferovic nach Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt

Eintracht Frankfurts Stürmer Haris Seferovic muss wie erwartet drei Spiele zuschauen. Die Sperre folgt nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Hertha BSC Berlin.

Seferovic hatte Gegenspieler Niklas Stark am Samstag in der 78. Minute einen Schlag ins Gesicht verpasst und wurde von Schiedsrichter Sascha Stegemann direkt vom Platz verwiesen. Das Strafmass gegen den Schweizer Stürmer, der im Sommer wohl zu Benfica wechselt, wurde vom DFB-Sportgericht nun auf drei Spielsperren festgelegt. Diese gelten nur in der Bundesliga. Im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld wäre der 25-Jährige am Dienstag somit spielberechtigt. Der Sperre wurde vom Verein bereits zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.

Seferovic wurde auch vereinsintern gebüsst. Wie viel er zahlen muss, wurde nicht kommuniziert. Der Betrag kommt einem karitativen Zweck zugute.

  psc       27 Februar, 2017 14:20
CLOSE