4-4-2
Abraham vs. Alex Meier
News

Trainingsstreit bei Eintracht Frankfurt

Beim Training von Eintracht Frankfurt ist es am Mittwochmorgen zu einer Rangelei gekommen.

Nach einem Zweikampf gerieten Abwehrchef David Abraham und Torjäger Alex Meier aneinander, wie "Bild" berichtet. Die beiden Streithähne gingen aufeinander los, nachdem Meier im Anschluss an einen hart geführten Zweikampf gegen Abraham nachgetreten hatte. Co-Trainer Robert Kovac ging dazwischen und schlichtete.

Böses Blut soll es zwischen den Akteuren aber nicht geben. Meier kommentiert den Vorfall wie folgt: "Der Zweikampf war ein bisschen härter als sonst. Aber nach 10 Sekunden war das dann wieder vergessen."

Auch Abraham macht keine grosse Geschichte draus: "Es war ein harter Zweikampf. Dann sind die Emotionen hoch gekocht. Aber sowas kann im Training immer mal passieren. Nach zwei Minuten war das Thema wieder erledigt."

Trainer Niko Kovac forderte in dieser Woche voller Einsatz von seinen Spieler, was er nun auch zu sehen bekam. Deshalb ist der Vorfall aus seiner Sicht kein Problem: "Das gehört zum Fussball dazu. Diese Woche haben wir mehr Wert auf Zweikampfführung gelegt, da kann so was im Training schon mal passieren. Wichtig ist, dass die Mannschaft auch im Training weiss, worum es geht."

  psc       5 Oktober, 2016 17:55
CLOSE