4-4-2
Manager Reuter
News

Für Hitz gab es "keine konkrete Anfrage"

Im Trikot des FC Augsburg wird man den Keeper in der kommenden Spielzeit wohl nicht mehr sehen.

Der Gross hatte damit gerechnet, dass Marwin Hitz die Fuggerstadt noch in diesem Sommer verlässt. Doch der gebürtig aus St. Gallen stammende Torhüter steht auch in dieser Saison weiterhin zwischen den Augsburger Pfosten. Spekulationen gab es reichlich. In der Verlosung waren unter anderem der FC Basel, der VfB Stuttgart, Hannover 96 und der FC Liverpool.

Doch ernst wurde es mit keinem der genannten Klubs. „Es lag keine konkrete Anfrage für Marwin Hitz vor. Der Trainer hat es treffend formuliert: Er hat lieber vier Super-Torhüter als zwei. Wir haben Konkurrenzsituationen auf vielen Positionen. Ich glaube, dass sich das leistungsfördernd auswirkt", sagt Augsburgs Sportchef Stefan Reuter der "Augsburger Allgemeine".

Hitz selbst hatte sich bisher zugeknöpft gezeigt und seine vertragliche Situation nicht weiter kommentiert. Sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Nach aktuellem Stand wird er dann ablösefrei das Weite suchen. Oder doch noch seinen Kontrakt verlängern?

  aoe       2 September, 2017 16:36
CLOSE