4-4-2
Schweizer Nummer drei
News

Hitz ist bester Bundesliga-Goalie - Zukunft offen

In der höchsten deutschen Spielklasse ist keiner besser als der Legionär.

Im Gegensatz zur Vorsaison, in der Marwin Hitz zahlreiche Fehler produzierte, befindet sich der Schweizer Söldner vom FC Augsburg bisher in königlicher Verfassung. Der "Bild" zufolge ist er im bisherigen Saisonverlauf der beste Goalie der Bundesliga. Demnach bekam Hitz bis dato 51 Schüsse aufs Tor, parierte davon aber starke 40 (78,4 Prozent).

Mit diesem Wert steht der 30 Jahre alte Stammtorhüter vor allen anderen der Liga. Wohin die Reise des gebürtigen St. Gallers im kommenden Sommer führt, ist aber ungewiss. Sein Vertrag in Augsburg läuft am Saisonende aus. Angeblich sollen Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen Interesse signalisiert haben.

Hitz selbst schwieg bisher zu den Gerüchten um seine Person und die vertragliche Situation in der Fuggerstadt. „Hitz hat eine gute Vorbereitung gespielt. Wir sind froh, dass wir die Torhüter haben, die wir haben“, sagte Augsburgs Cheftrainer Manuel Baum Mitte August dem "kicker". Seine Meinung dürfte er bis heute nicht geändert haben.

  aoe       17 November, 2017 15:02
CLOSE