4-4-2
Österreicher verrät Neues
News

Alaba: "Arsenal war meine Lieblingsmannschaft"

Im Gespräch mit "Bild" liess David Alaba verkünden, dass er als Kind den FC Arsenal unterstützt hat. Trotzdem sieht er seine sportliche Zukunft weiter beim FC Bayern.

Einmal mehr trifft der FC Bayern in der Champions League auf Arsenal. Für Alaba kein Problem. Er freut sich gar auf die neuerlichen Duelle im Achtelfinal: "Für mich sind Spiele gegen Arsenal immer schön. Denn Arsenal war in meiner Kindheit meine Lieblingsmannschaft! In London zu spielen ist auch fantastisch – fast so gut wie hier in der Allianz Arena."

Der 24-jährige Österreicher betont, dass er sich in München, wo er seinen Vertrag im März bis 2021 verlängert hat, äussert wohl fühlt. Sogar ein Karriereende beim FCB ist möglich, wie er ausführt: "Bis zum Karriereende bei Bayern kann sich hier jeder vorstellen. Ein besonderer Verein! Ich fühle mich hier sehr, sehr wohl und bin ja praktisch seit 2008 hier aufgewachsen. Aber ich bin niemand, der so viele Jahre vorausplant."

  psc       16 Dezember, 2016 13:26
CLOSE