Zu Schalke 04? News

Badstuber vor Wechsel innerhalb der Bundesliga

Holger Badstuber könnte den antizipierten Wechsel in diesem Transferfenster in Kürze vollziehen. Als Abnehmer ist jetzt Schalke 04 im Gespräch.

In Gelsenkirchen sucht man einen Ersatz für Kapitän Benedikt Höwedes, der sich an der Hüfte verletzt hat und vorläufig ausfällt. Nach Informationen der „Sport Bild“ ist Badstuber ein heisses Thema.

Beim FC Bayern ist man bereit, den 27-jährigen Verteidiger abzugeben. Allerdings nur auf Leihbasis. Entweder soll der momentan bis Juni laufende Kontrakt vorzeitig verlängert werden oder es wird eine Rückkaufklausel in den Vertrag integriert.

Neben Schalke beschäftigt sich auch Wolfsburg mit dem Innenverteidiger. Zudem wurde jüngst auch über einen allfälligen Wechsel auf die Insel spekuliert. Manchester City und Swansea (mit Ex-Bayern Coach Paul Clement) gelten dort als Interessenten.

  psc       9 Januar, 2017 11:15
CLOSE