4-4-2
Schalke-Star
News

Barça verabschiedet sich aus Goretzka-Poker

Die Zukunft des Mittelfeld-Stars auf Schalke ist noch nicht geklärt. Nach Katalonien wird er vorerst schon mal nicht wechseln.

Am Freitagabend überzeugte Leon Goretzka abermals mit einer starken Leistung. Mit einem starken Freistoss-Tor konnte er zudem die Massen wieder mal begeistern. Dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen wohnte laut "Fussball Bild" auch Ariedo Braida bei, der als Chefscout des FC Barcelona auf der Tribüne verweilte.

Neben Goretzka stand angeblich auch Jonathan Tah im Fokus des katalanischen Beobachters. „Ich bin in der ganzen Welt unterwegs auf der Suche nach Top-Talenten. Aber unsere Ansprüche sind natürlich extrem hoch“, sagt Braida. Barça wird schon seit langer Zeit Interesse an Goretzka nachgesagt.

Doch der Schalker Starspieler wird im kommenden Sommer nicht nach Barcelona wechseln. „Goretzka ist zweifellos ein sehr guter Spieler. Aber für Barcelona ist es noch zu früh“, erklärt Braida weiter. Goretzkas Vertrag läuft zum Saisonende aus. Auch der FC Bayern soll die Fühler ausgestreckt haben.

  aoe       30 September, 2017 15:14
CLOSE