4-4-2
Hoffenheimer Leistungsträger
News

Bayern mit Interesse an Kramaric?

Der FC Bayern ist offenbar an Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim interessiert. Das berichten kroatische Medien übereinstimmend. Der 26-Jährige schaffte in der letzten Saison den endgültigen Durchbruch und wird bereits seit längerem mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Aktuell weilt Kramaric mit der kroatischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland. Dort kann er mit guten Leistungen weiter auf sich aufmerksam machen. Der geborene Zagreber hatte großen Anteil daran, dass die Kraichgauer in der kommenden Saison in der Champions League spielen. 13 Tore und acht Vorlagen stehen in der abgelaufenen Spielzeit zu Buche. Zudem absolvierte er als einziger Feldspieler alle Partien für die TSG.

Im Laufe der Saison steigerte Kramaric so seinen Marktwert von 12 auf 27 Millionen Euro. Bereits im Winter haben die Sinsheimer offenbar ein Angebot für den Offensivspieler abgelehnt. "Wir hatten in der Winterpause ein Angebot aus Italien für Andrej in Höhe von 30 Millionen. Das war keine Option für uns", bestätigt TSG-Sportchef Alexander Rosen. "Aber was passiert, wenn 50 Millionen geboten werden, kann ich nicht sagen."

Davor Suker, Präsident des kroatischen Fussballverbandes, wich derweil der Frage, ob er von einem möglichen Bayern-Interesse an Kramaric gehört habe, aus. „Ich nix verstehen", antworte der 50-Jährige auf Deutsch - und das, obwohl die Frage auf Englisch gestellt worden war. Suker kann Nebengeräusche bei der Weltmeisterschaft sicherlich nicht gebrauchen. Schließlich will man sich endlich mal wieder für eine WM-Endrunde qualifizieren.

Und Kramaric? Der Angreifer wollte ein Interesse zumindest nicht dementieren. "Bayern? Ja, ich habe gesehen, was die Medien schreiben, aber es gibt keinen Grund zur Hektik. Meine Priorität liegt auf der Weltmeisterschaft, danach bleibt immer noch genügend Zeit, um über einen möglichen Wechsel zu sprechen", sagte der Kroate gegenüber "Goal.com". Ein Interesse des deutschen Rekordmeisters würde wohl ohnehin erst dann akut werden, sollte Robert Lewandowski die Münchener verlassen.

  psc       17 Juni, 2018 11:56
CLOSE