4-4-2
Müller mit Doppelpack
News

Bayern furios - Messi trifft gegen Chelsea

Der FC Bayern hat sich das Ticket für das Viertelfinale bereits im Hinspiel des Achtelfinals gesichert. Zwischen Chelsea und Barcelona bleibt hingegen alles offen. Lionel Messi kann dafür endlich etwas abhaken.

Die entscheidende Szene in der Münchner Allianz Arena ereignete sich bereits in der 16. Minute als Besiktas-Verteidiger Domagoj Vida mit Rot vom Platz musste. Er hatte Robert Lewandowski als letzter Mann gefoult.

In der Folge drückten die Münchner und waren deutlich überlegen. Erst kurz vor der Pause ging das Heimteam durch einen typischen Müller-Treffer in Front. Nach der Pause legte der deutsche Rekordmeister gegen die müden Türken nach. Kingsley Coman, erneut Müller und Lewandowski im Doppelpack sorgten für eine sehr komfortable 5:0-Führung für das Rückspiel in Istanbul.

Wesentlich ausgeglichener und enger verlief die Partie zwischen Chelsea und dem FC Barcelona an der Stamford Bridge. Zwar hatten die Katalanen wie üblich viel Ballbesitz, Topchancen konnten sie sich aber kaum erarbeiten. So war es Willian, der stattdessen die Londoner nach gut einer Stunde in Führung brachte.

Nur durch einen katastrophalen Fehlpass in der 75. Minute glich Barça durch Lionel Messi aus. Der Argentinier traf in seinem neunten Spiel gegen Chelsea erstmals. Mit dem 1:1 geht es ins Rückspiel im Camp Nou.

  psc       20 Februar, 2018 22:36
CLOSE