4-4-2
Vidal & Bender
News

Bayern und BVB mit Personalsorgen

Der FC Bayern und Borussia Dortmund zittern vor Rückrundenstart um Einsätze von wichtigen Spielern.

Bei den Münchnern droht zum Auftakt beim SC Freiburg am Freitag Mittelfeldspieler Arturo Vidal auszufallen. Der Chilene zog sich am Telekom Cup am vergangenen Wochenende eine Rippenprellung zu. Die Trainingseinheit am Mittwoch musste er nach 20 Minuten wegen grosser Schmerzen abbrechen. Wie lange er pausieren muss, ist ungewiss. Auch Thiago fällt im Mittelfeldbereich aus. Ausserdem muss der Rekordmeister noch einige Zeit auf Abwehrspieler Jérôme Boateng verzichten.

Bitter ist die Geschichte von Sven Bender: Nachdem der 27-Jährige beinahe schon die komplette Hinrunde verpasst hat, erwischte es ihn in der Vorbereitung nun erneut. Beim Test gegen Paderborn ist er umgeknickt und hat sich einen Aussenbandriss des Sprunggelenks zugezogen, der ihn mehrere Wochen ausser Gefecht setzt.

  psc       19 Januar, 2017 09:06
CLOSE