4-4-2
Heidel nimmt Stellung
News

Goretzka zum FC Bayern? Noch keine Verhandlungen

Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Schalkes Leon Goretzka zum FC Bayern nehmen neue Fahrt auf. Sein Berater Jörg Neubauer weilt zu Verhandlungen an der Säbener Strasse.

Nach einem Bericht von "Sky Sport News HD" hat sich Neubauer auf den Weg nach München gemacht. Dort wird er zu Verhandlungen erwartet. Es könnte um Leon Goretzka gehen, an dem der FCB seit längerem Interesse zeigt.

Zuletzt war man auf Schalke eigentlich vorsichtig optimistisch, dass der Mittelfeldspieler seinen nur noch bis Juni 2018 gültigen Kontrakt auf Schalke verlängert.

Dem ist möglicherweise nicht so. eine Schalker Hoffnung besteht noch: Möglicherweise befindet sich Neubauer auch wegen eines anderen Mandanten in München. Er vertritt beispielsweise auch die Interessen von HSV-Keeper René Adler, der in der Vergangenheit mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht wurde. Allerdings verkündete Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch eigentlich, dass man mit dem Goalie-Trio Manuel Neuer, Sven Ulreich und Christian Früchtl in die kommende Saison geht.

Update: Auf der Pressekonferenz von Schalke am Donnerstagmittag hat Sportdirektor Christian Heidel betont, dass es nach wie vor keine offizielle Anfrage des FC Bayern gibt und bisher auch keine Verhandlungen stattfinden.

  psc       18 Mai, 2017 13:08
CLOSE