4-4-2
Wechsel auf der Zielgeraden
News

Das sagt Heynckes über Wagner

Der Wechsel schon im Winter rückt immer näher.

Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes hat sich gegenüber Medienvertretern zu einer möglichen Verpflichtung von Sandro Wagner geäussert. „Sie müssen sich gedulden. Es ist doch klar und etwas, worauf ich grossen Wert lege: Wenn man Interesse an einem Spieler hat, der unter Vertrag steht, muss der erste Weg zum Verein des Spielers gehen", sagte der Coach am heutigen Freitag.

Und weiter: „Und das ist auch passiert. Hasan Salihamidzic hat mit Alexander Rosen gesprochen, um zu eruieren, ob so eine Möglichkeit bestünde, einen solchen Wechsel vorzunehmen. Weiter sind wir noch nicht.“ Wagner steht bei der TSG Hoffenheim noch bis 2020 unter Vertrag und soll mindestens zehn Millionen Euro Ablöse kosten.

Heynckes hat sich unlängst als Befürworter dafür geoutet, im Winter einen Backup für Robert Lewandowski zu holen. „Er ist ein wichtiger Spieler für Hoffenheim, solche Transfers sind im Winter aber sehr schwierig. Ich habe intern meine Meinung zu dem Spieler gesagt. Das muss ich extern nicht wiederholen", sagt der Bayern-Coach über die Möglichkeit, Wagner unter Vertrag zu nehmen.

  aoe       17 November, 2017 15:15
CLOSE