4-4-2
Leverkusen-Youngster
News

Der FC Bayern blickt auf Kai Havertz

Bislang wurde vor allem über ein Interesse von Bayern München an Leverkusens Aussenverteidiger Benjamin Henrichs berichtet. Ein anderer Youngster der Werkself soll den deutschen Rekordmeister aber noch mehr interessieren: Kai Havertz.

Der 17-Jährige ist einer der Top-Aufsteiger dieser Bundesliga-Saison. Derzeit verdrängt er in der Offensive von Leverkusen unter anderem Admir Mehmedi, Stefan Kiessling, Kevin Volland und mitunter gar Julian Brandt auf die Bank oder Tribüne. Schon 14 Ligaeinsätze stehen für den Nachwuchsspieler in dieser Spielzeit zu Buche. Nach Informationen von "Sport 1" ist der FC Bayern auf Kai Havertz aufmerksam geworden.

Der Youngster wechselte 2010 von Alemannia Aachen nach Leverkusen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Am 11. Juni feiert er seinen 18. Geburtstag und kann dann langfristige Verträge unterschreiben. Havertz kommt vorwiegend im offensiven Mittelfeld oder auf dem rechten Flügel zum Einsatz.

  psc       27 Februar, 2017 12:17
CLOSE