4-4-2
Nach Rekordgewinn
News

Der FC Bayern will kräftig investieren

Der FC Bayern hat in einer Medienmitteilung vor der Jahreshauptversammlung Investitionen in den Spielerkader angekündigt.

Nach einem neuerlichen Rekordergebnis in der letzten Saison (Umsatz: 640,5 Mio. / Gewinn: 39,2 Mio.) kündigte Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen bereits an, dass der Kader verstärkt werden soll. "Die hervorragende Ergebnissituation und damit verbundene steigende Finanzkraft erlaubt es dem FC Bayern, die notwendigen Investitionen in den Lizenzspielerkader zu tätigen und damit auch weiterhin in der europäischen Top-Elite im Profifussball konkurrenzfähig zu bleiben", heisst es.

Zudem stellte er klar: "Unsere wirtschaftlichen Anstrengungen dienen vornehmlich nur einem Ziel: der Maximierung des sportlichen Erfolgs."

Schon im Winter werden die Münchner wohl aktiver sein als in Vorjahren. Ein bereits öffentlich bestätigtes Transferziel ist etwa Hoffenheim-Stürmer Sandro Wagner.

  psc       24 November, 2017 17:25
CLOSE