4-4-2
6:0-Sieg in Wolfsburg
News

Der FC Bayern macht sein Meisterstück!

Der FC Bayern hat zumindest einen Titel einstreichen können: die deutsche Meisterschaft. Nach dem souveränen Sieg in Wolfsburg kannte der Jubel keine Grenzen.

Schon nach einer halben Stunde Spielzeit hallte der Klassiker "Deutscher Meister wird nur der FCB!" aus den Kehlen der mitgereisten Anhänger des FC Bayern. Mit einem nie gefährdeten 6:0-Erfolg beim VfL Wolfsburg, sicherte sich der bayrischen Vorzeigeverein zum 27-mal in den Titel in der Bundesliga.

Jubeln durfte das Starensemble in Wolfsburg über den Doppelpack von Robert Lewandowski und die Tore von Arjen Robben, Joshua Kimmich Thomas Müller und David Alaba. Dass die Bayern bereits Wochen vor Saison-Schluss die Meisterschaft eintüten konnten, liegt daran, dass Leipzig am Nachmittag nicht über ein 0:0 gegen den Vorletzten Ingolstadt hinauskam.

Der FC Bayern stellten mit dem erneuten Titelgewinn auch einen Rekord auf: Das Team von Cheftrainer Carlo Ancelotti sicherte sich zum fünften Mal in Folge die Schale. Am Ende aber wohl nur ein kleiner Trost für das vorzeitige Ausscheiden in der Champions League und im DFB-Pokal.

  aoe       29 April, 2017 20:21
CLOSE