4-4-2
Per 1. Juli 2019
News

Der FC Bayern verpflichtet Alex Timossi Andersson

Der Fc Bayern hat den Transfer des schwedischen Nachwuchsnationalspielers Alex Timossi Andersson bekanntgegeben. Der 16-Jährige wechselt am 1. Juli 2019 zum deutschen Rekordmeister.

Die Münchner haben sich mit Helsingborg IF über den Transfer des Youngsters in anderthalb Jahren geeinigt. Alex Timossi Andersson wird im Sommer 2019 in den Profikader der Münchner integriert. Zunächst bleibt er noch bei seinem Stammklub, wo er in der aktuellen Saison bereits 16 Spiele in der zweiten schwedischen Liga absolviert hat (2 Tore).

"Alex Timossi Andersson ist ein hochtalentierter Spieler. Wir sind überzeugt, dass er seinen Weg beim FC Bayern gehen wird", sagt Sportdirektor Hasan Salihamidzic. "Bis er zu uns kommt, wird er bei seinem Stammverein Helsingborg IF noch weiter Spielpraxis sammeln und sich so in seinem gewohnten Umfeld noch weiter entwickeln", so FCB-Verantwortliche weiter.

Alex Timossi Andersson gehört seit Januar 2017 zum Profikader von Helsingborg IF. Der Offensivspieler absolvierte 4 Spiele (6 Tore) für die schwedische U-15-Nationalmannschaft und 7 Spiele (2 Tore) für die schwedische U-16-Nationalmannschaft.

  psc       27 Oktober, 2017 13:08
CLOSE