4-4-2
Goalie-Hammer
News

Der FC Bayern will im Januar Bernd Leno holen

Der FC Bayern plant für Januar offenbar einen Transfercoup: Von Ligakonkurrent Bayer Leverkusen soll Goalie Bernd Leno den Weg an die Säbener Strasse finden.

Gemäss "Bild" möchten die Münchner den deutschen Nationalkeeper im kommenden Monat verpflichten. Damit ist auch klar, dass die Rückkehr von Stammgoalie Manuel Neuer nach dessen neuerlichem Mittelfussbruch mit Sicherheit noch einige Zeit auf sich warten lassen wird. Das aktuelle Goalie-Duo Sven Ulreich und Tom Starke reicht den Verantwortlichen um Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nicht aus. Bernd Leno ist gemeinsam mit Marc-André ter Stegen auch in der deutschen Nationalmannschaft einer der Stellevertreter von Neuer.

Der aktuelle Kontrakt des Leverkuseners läuft zwar noch bis 2020, im Sommer kann er dank einer Ausstiegsklausel aber für 18 Mio. Euro gehen. Über einen Transfer wird seit längerem spekuliert. Von der Idee eines Winter-Transfers soll die Werkself aber zurzeit alles andere als begeistert sein. Auch einen Tausch mit Ulreich (plus Ablöse) lehnt sie derzeit noch ab.

Wie Leno einem Transfer zu den Bayern gegenübersteht, ist offen: Klar ist, dass er zur Nummer 2 degradiert würde, sobald Neuer wieder fit und einsatzfähig ist. Diese Perspektive kann ihm eigentlich kaum gefallen.

  psc       10 Dezember, 2017 22:40
CLOSE