4-4-2
Voll ausgelastet
News

Deshalb kehrt Oliver Kahn (noch) nicht zum FC Bayern zurück

Nach der Absage von Philipp Lahm als neuer Sportdirektor beim FC Bayern im Sommer tauchte rasch der Name von Oliver Kahn als möglicher Kandidat für den vakanten Posten auf. Der 45-Jährige hat aber rasch abgesagt und jetzt auch erläutert, warum er nicht zur Verfügung steht.

Der einstige Welttorhüter hat schlicht zu viel zu tun und will seine derzeitigen Aufgaben für einen Job bei seinem Ex-Klub momentan nicht aufgeben. Oliver Kahn führt das Projekt "Goalplay", das ein umfassendes Betreuungsangebot für Goalies bietet. Zudem hat er mit Stiftungsarbeit zu tun, diverse Werbepartnerschaften und hält immer mal wieder Vorträge. Und vor allem ist er Experte beim ZDF, wo er seinen Vertrag bis zur WM 2018 in Russland verlängert hat. Dieses Amt wäre aus seiner Sicht mit einer Beschäftigung beim FC Bayern nicht vereinbar. "Es ist nicht miteinander vereinbar, die Spiele des FC Bayern kritisch zu begleiten und gleichzeitig beim FC Bayern einer Tätigkeit nachzugehen", sagt er im Magazin "Socrates". Deshalb denke er "im Moment nicht darüber nach, wieder in das Fussballgeschäft einzusteigen." Ausschliessen will er dies für die Zukunft aber nicht gänzlich.

  psc       23 Februar, 2017 12:40
CLOSE