4-4-2
Ablöse gefordert
News

Eberl erhält Freigabe für Wechsel zum FC Bayern

Borussia Mönchengladbach würde seinen Sportdirektor Max Eberl offenbar zum FC Bayern ziehen lassen - allerdings nur gegen eine höhe Ablöse. Bis im März soll die Personalie definitiv geklärt sein.

Der Gladbach-Verantwortliche gilt schon seit Wochen als Topkandidat für den vakanten Posten des Sportdirektors bei den Bayern. Gemäss "Express" würde man Eberl nicht im Weg stehen, falls dieser den konkreten Wunsch äussert zu seinem Ex-Klub zurückzukehren. Im Gegenzug wäre aber eine Ablöse von bis zu 10 Mio. Euro fällig. Ob man in München bereit ist, diesen Preis zu zahlen, ist offen.

Klar ist, dass sowohl die Gladbach- wie auch die Bayern-Verantwortlichen bis im März Klarheit haben wollen. Beim FCB hat die Besetzung des Sportdirektorenpostens sehr hohe Priorität. In Gladbach wäre der Abgang von Eberl, der diese Funktion seit 2008 ausführt zwar schmerzhaft, immerhin stünden mit Steffen Korell oder Nachwuchs-Boss Roland Virkus aber interne Lösungen bereit. Und dann wäre da noch Basels Sportchef Georg Heitz, der für die kommende Saison möglicherweise einen neuen Job sucht...

  psc       23 Februar, 2017 11:12
CLOSE