4-4-2
Wechselt der Gladbach-Manager?
News

Entscheidung um Max Eberl und Bayern steht bevor

Schon seit Wochen wird über einen möglichen Wechsel von Gladbachs Manager Max Eberl zum deutschen Rekordmeister Bayern München spekuliert. Nun steht eine definitiv Entscheidung bevor.

Gemäss "Bild" haben die Gladbach-Verantwortlichen ihrem Angestellten klargemacht, dass sie bis zum Direktduell mit den Münchnern am Wochenende Klarheit haben wollen. Max Eberl soll sich also zu den Fohlen bekennen oder seinen Wechselwunsch klar äussern. Eine Ausstiegsklausel im Vertrag bis 2020 besteht zwar nicht, dennoch würde man bei Gladbach wohl gesprächsbereit sein, falls Eberl zu seinem Ex-Klub zurück will.

Dieser macht einen Wechsel nach München vor allem von zwei Faktoren abhängig: Erstens will er die Unterstützung von Bayern-Präsident Uli Hoeness UND Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Letzterer soll bisher gewisse Vorbehalte haben. Und zweitens will er bei der Kaderplanung mehr Kompetenzen als das Jobprofil bisher vorsieht. Er will dort die Aufgaben von Michael Reschke mitübernehmen.

  psc       15 März, 2017 09:11
CLOSE