4-4-2
Schweizer Coach
News

Favre schwärmt von Tolisso: "Er hat Riesenpotenzial"

Mit 41,5 Millionen Euro ist Corentin Tolisso der teuerste Spieler der Bundesligahistorie. Einer, der ihn bestens kennt ist Lucien Favre. In einem Interview spricht er über den Franzosen.

Seit vergangenen Sommer ist Lucien Favre als Trainer der OGC Nizza angestellt. Mit dem Küstenklub sicherte sich der Schweizer Trainer sensationell den dritten Platz in der Ligue 1. Nun hat sich der Erfolgscoach über Corentin Tolisso, dem teuersten Neuzugang des FC Bayern und der Bundesliga geäussert.

„Aufgrund seiner enormen Qualitäten in der Offensive sehe ich Tolisso eher als Achter denn als Sechser. Er kommt dort am besten in einem 4-3-3 zur Geltung, kann aber auch auf der Doppelsechs spielen. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um sich auch in Deutschland durchzusetzen", so Favre zur "Sport Bild".

„Obwohl Tolisso schon sehr weit ist für sein Alter, hat er noch Luft nach oben und ein Riesenpotenzial, welches er in einer noch besseren Mannschaft noch deutlicher zur Geltung bringen kann", schwärmte Nizzas Schweizer Trainer. Tolisso habe das Auge für die richtigen Wege - mit und ohne Ball. Zudem könne er sowohl Tore schiessen als auch vorbereiten. Favre: "Er hat eine hervorragende Schusstechnik und auch ein gutes Kopfballspiel.“

  aoe       24 Juni, 2017 12:11
CLOSE