4-4-2
Umgang mit Spielern
News

FC Bayern: Ancelotti muss die Schraube anziehen

Trotz des fünften Meistertitels in Serie wird die aktuelle Saison beim FC Bayern durch das vorzeitige Ausscheiden in der Champions League und im DFB-Pokal nicht als Vollerfolg gewertet. Trainer Carlo Ancelotti muss im Sommer wohl eine Schippe drauflegen.

Dem Italiener wird in der Führung seiner Mannschaft eine zu lockere Art vorgeworfen: Insbesondere den südamerikanischen und spanischen Profis soll er laut "Sport Bild" zu nahe stehen. Vor einigen Jahren war dies bei Jupp Heynckes in Bezug auf einige deutsche Spieler (insbesondere Toni Kroos) der Fall. Nach einer Saison mit lauter Vize-Titeln zog der Coach die Schraube damals an, führte das Team strenger, was prompt zum Erfolg und dem Triple geführt hat.

Von Ancelotti wird im Sommer offenbar eine ähnlich strikte Linie vorgegeben. Die Vereinsführung hat sich zuletzt aber klar hinter den 57-Jährigen gestellt, der in jedem Fall im Amt bleibt.

  psc       3 Mai, 2017 10:13
CLOSE