4-4-2
Verteidiger-Wechsel
News

FC Bayern: Boateng darf für 50 - 60 Mio. gehen - De Ligt als Ersatz?

Der FC Bayern öffnet Abwehrspieler Jérôme Boateng die Türe für einen Wechsel und hätte bereits einen potentiellen Ersatz an der Angel.

Der deutsche Nationalspieler darf die Münchner laut "Sport Bild" für eine Ablöse zwischen 50 und 60 Mio. Euro verlassen. Sollte kein Klub bereit sein, diese Summe für den 29-jährigen Innenverteidiger aufzuwenden, würde dieser bei Bayern bleiben, wo er bis 2021 unter Vertrag steht. Boateng soll schon seit längerem von einem Transfer zu Real Madrid oder dem FC Barcelona träumen. Den Katalanen hat er in der Vergangenheit schon einmal abgesagt.

Auch Manchester United, Manchester City und Paris St. Germain sollen Interesse am Abwehrspieler hegen.

Die Bayern haben bereits einen möglichen Ersatz an der Angel: Ajax-Supertalent Matthijs de Ligt spielt beim deutschen Rekordmeister eine grosse Rolle. Erste Kontakte sollen bereits bestehen.

Mit Thiago, Arturo Vidal und Juan Bernat gibt es bei den Münchnern noch drei weitere Spieler, die den Verein bei den "richtigen Angeboten" verlassen dürften.

  psc       20 Juni, 2018 09:54
CLOSE