4-4-2
Wunschsstürmer
News

FC Bayern: Erste Gespräche mit Alexis

Der FC Bayern wird auf dem Transfermarkt im Sommer aktiv und wird wohl auch Hochkaräter holen. Ein solcher könnte Alexis Sanchez geben.

Schon seit geraumer Zeit werden die Münchner mit dem 28-jährigen Chilenen, der bei Arsenal zurzeit nur noch bis 2018 unter Vertrag steht, in Verbindung gebracht. Gemäss "Sport Bild" fanden bereits erste Gespräche mit Alexis bzw. dessen Berater Fernando Felicevich (berät auch Arturo Vidal) statt. Zahlen sollen ausgetauscht werden. Hier könnte aber auch das Problem liegen: Alexis fordert ein enormes Gehalt. Arsenal soll er für eine Vertragsverlängerung die Summe von 300'000 bis 350'000 Pfund pro Woche gefordert haben. Ob die Bayern sich für diesen Preis noch für Alexis interessiert, bleibt vorerst offen.

Günstiger zu haben wären Julian Brandt von Bayer Leverkusen oder Serge Gnabry von Werder Bremen. Das Duo soll für die Position auf den Flügeln ebenfalls in Betracht gezogen werden.

Ausserdem spielt der Name Leon Goretzka für das zentrale Mittelfeld eine wichtige Rolle. Sollte der Jung-Nationalspieler seinen bis 2018 gültigen Vertrag auf Schalke im Sommer nicht verlängern, könnten die Gelsenkirchener zum Verkauf gezwungen sein. Bayern stünde wohl bereit.

  psc       3 Mai, 2017 09:24
CLOSE