4-4-2
Kandidaten gibt es
News

FC Bayern: Kommt bald der 100 Millionen-Transfer?

Der FC Bayern wird im Sommer personell nachrüsten. Ein Topstürmer neben Robert Lewandowski, ein zentraler Mittelfeldspieler, eine Alternative für die Flügel und ein Rechtsverteidiger sind die dringlichsten Anliegen. Gut möglich, dass es beim deutschen Rekordmeister auch bald einen Toptransfer in der 100 Millionen Euro-Region gibt.

Die Münchner sind mittlerweile in fast allen Kategorien auf Augenhöhe mit den europäischen Schwergewichten aus England und Spanien. Einzig in Sachen gezahlte Ablösesummen ist der FC Bayern nicht Spitze - und will es bislang auch nicht sein. Der 40 Mio. Euro-Transfer von Javi Martinez im Sommer 2012 ist weiterhin der klubinterne Rekord. Barça, Real, Chelsea, ManCity, Juve, PSG und viele andere haben deutlich mehr für ihre besten Spieler ausgegeben.

Nach dem neuerlichen Ausscheiden aus der Champions League gegen ein spanisches Spitzenteam könnte bei der FCB-Führung ein Umdenken stattfinden, zumal die erhofften neuen Kräfte aus dem Nachwuchs noch nicht nachkommen.

Die "Sport Bild" nennt mögliche Transferkandidaten des deutschen Rekordmeisters für den Sommer. Alexis (Arsenal), Antoine Griezmann (Atlético), Alvaro Morata (Real Madrid), Kylian Mbappé (Monaco) oder Paul Dybala (Juve) würde man in München wohl allesamt nehmen. Dennoch gilt es (Stand jetzt) als unwahrscheinlich, dass einer dieser Top-Angreifer kommt. In den Fällen von Dybala und Mbappé ist es sogar komplett ausgeschlossen. Letztlich könnte es für den ersten 100 Millionen-Transfer des FC Bayern doch noch eine Weile dauern. Ausgeschlossen wie noch vor einigen Jahren ist er aber nicht mehr!

  psc       26 April, 2017 10:21
CLOSE