4-4-2
Rummenigge spricht Klartext
News

FC Bayern neigt dazu, Coman-Option zu ziehen

Die sportliche Zukunft von Kingsley Coman hängt in erster Linie davon ab, ob der FC Bayern die Kaufoption des Flügelspielers ziehen will oder nicht. Der deutsche Rekordmeister wird es wohl tun.

In der "Sport Bild" hat Klubboss Karl-Heinz Rummenigge Stellung bezogen. Einen definitiven Verbleib des 20-jährigen Franzosen, der im Sommer 2015 von Juventus ausgeliehen wurde, wollte er nicht versichern, die Tendenz ist aber klar. "Wir neigen dazu, die Option zu ziehen. Ich sehe auch, dass Kingsley schwer in diese Saison gekommen ist, aber gerade gegen Hoffenheim hat er mir zuletzt gut gefallen. Sehr schade, dass er verletzt von der Nationalmannschaft zurückkehrte. Carlo wird ihn wieder auf das Niveau bringen, auf dem er vergangene Saison spielte", sagte Rummenigge.

Wegen einer Verletzung muss Coman bis Jahresende aussetzen. Im kommenden Jahr will er durchstarten. Der Angreifer hatte bereits erklärt, dass er sich in München wohl fühle und seine Zukunft da sehe. Diesen Platz muss er sich noch verdienen.

  psc       16 November, 2016 11:06
CLOSE