4-4-2
Strategie abgesprochen
News

FC Bayern: Rummenigge bläst zur Transferoffensive

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat zur Offensive auf dem Transfermarkt geblasen.

"Bei uns stehen Personalentscheidungen an. Jetzt geht es los auf dem Transfermarkt", sagte Rummenigge im klubeigenen TV-Sender. Die Strategie wurde festgelegt, wie der 61-Jährige ausführte: "Wir haben die Personalpolitik mit Carlo Ancelotti und dem Aufsichtsrat besprochen und auch schon beschlossen."

Mit Sebastian Rudy und Niklas Süle (beide Hoffenheim) wurden bereits zwei Spieler verpflichtet, weitere werden noch folgen. Rummenigge bestätigte, dass Qualität über allem steht. Allerdings schränkte er auch ein: "Grundsätzlich macht der Markt den Preis. Trotzdem muss man nicht jeden Quatsch mitmachen, der von der Insel rüberkommt. Wir sind selbstbewusst genug zu sagen, dass die Engländer uns nicht abhängen werden, auch wenn wir keine 100 Millionen für einen einzigen Spieler bezahlen. Unsere wirtschaftliche Philosophie ist bekannt. Die basiert auf seriösen und soliden Werten, und daran werde ich mich immer halten."

  psc       24 Mai, 2017 11:59
CLOSE