4-4-2
Absage an europäische Topklubs
News

Gabriel Jesus bleibt vorerst in Brasilien

Das brasilianische Toptalent Gabriel Jesus hat sich überraschend gegen einen Wechsel nach Europa in diesem Sommer ausgesprochen.

"Ich habe mich endgültig entschieden. Meine Absicht ist, bei Palmeiras zu bleiben. Ich vertraue auf meine Arbeit und meinen Trainer Cuca. Im Team fühle ich mich sehr wohl. Wir kämpfen hier um den Titel", teilte der 18-jährige Angreifer in der TV-Sendung "Bem, Amigos" mit.

Am Youngster waren diverse europäische Topklubs dran, darunter der FC Bayern, Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea oder Juventus.

Sein aktueller Trainer Cuca betont, dass ein Transfer zwar für den Moment vom Tisch sei, aber in zukunft sicherlich stattfinden werde: "Es ist doch ganz normal, dass Gabriel Jesus den Klub irgendwann verlässt. Er ist ein grossartiger Spieler, eine tolle Person und hat eine grosse Zukunft, aber man muss Dinge auch nicht künstlich beschleunigen. Ich hatte schon Spieler, die uns verlassen und dann niemals für Brasilien gespielt haben. Gabriel wird in jedem Klub Europas die Aussicht auf einen Stammplatz haben.“

  psc       5 Juli, 2016 16:42
CLOSE