4-4-2
Zukunft ungeklärt
News

Juve mit Interesse an Boateng

Die Zukunft des Weltmeisters wird sich nach dem WM-Turnier klären.

Obwohl Jérôme Boateng beim FC Bayern noch über ein bis 2021 datiertes Arbeitspapier verfügt, ist seine Zukunft an der Isar mitnichten geklärt. Vereinschef Karl-Heinz Rummenigge deutete unlängst an, dass man bei einem entsprechenden Angebot gesprächsbereit sei.

Als einer der ersten Interessenten bringt sich offenbar Juventus Turin in Stellung. Die "Gazzetta di Parma" schreibt, dass die Alte Dame in dieser Saison ihre zentrale Verteidigung verjüngen möchte. Das Trio um Giorgio Chiellini (33), Medhi Benatia (31) und Andrea Barzagli (37) soll jüngere Konkurrenz erhalten.

Die erste Offerte aus dem Piemont soll 30 Millionen Euro betragen. Juve forciere vorerst eine Ausleihe von Boateng, heisst es weiter. Im Gespräch wäre eine verpflichtende Kaufoption. Dass der FC Bayern den 29-Jährige für diese Summe ziehen lässt, ist jedoch ausgeschlossen.

  aoe       16 Juni, 2018 12:22
CLOSE