4-4-2
Keine Operation nötig
News

Mittelfussbruch: Vorzeitiges Saisonende für Neuer

Die Saison von Manuel Neuer ist vorzeitig beendet. Der Bayern-Goalie zog sich bei der 2:4-Niederlage bei Real Madrid einen Mittelfussbruch zu.

Nach der Rückkehr nach München wurde die erste Diagnose bestätigt. Der 31-jährige Keeper hat sich eine Knochenfraktur im linken Mittelfuss zugezogen und wird in dieser Saison keine Spiele mehr bestreiten können. Immerhin ist bei Neuer keine Operation notwendig. Der Mittelfussbruch wird auf konservative Weise therapiert.

"In dieser Saison kann ich meiner Mannschaft leider nicht mehr helfen. Bei der Vorbereitung will ich aber wieder durchstarten", schreibt Neuer auf Facebook.

An seiner Stelle wird für die restlichen Spiele des FC Bayern voraussichtlich die Nummer 2 Sven Ulreich zum Einsatz kommen - wie schon während Neuers Abwesenheit in den letzten Wochen.

  psc       20 April, 2017 14:12
CLOSE