4-4-2
Torjäger lehnt Wechsel ab
News

Modeste hat keine Lust auf Bayern

Der ehemalige Bundesliga-Torjäger Anthony Modeste, der inzwischen in China bei Tianjin Quanjian spielt, hat sich für die Rolle als Lewandowski-Backup beim FC Bayern gleich selbst aus dem Rennen genommen.

Der 29-jährige Franzose wurde zuletzt in diesem Zusammenhang neben anderen Kandidaten genannt. Doch Modeste wird nicht nach München wechseln, wie er im "Express" nun erklärt: "Ich bin niemand, der sich auf die Bank setzt. Hinter Lewandowski kann man so gut trainieren, wie man will – man ist immer Ersatz. Ich bin 29 Jahre alt und habe keine Zeit zu verlieren. Mit Bayern würde ich zwar deutscher Meister werden, hätte aber nichts davon."

Die Chinese Super League befindet sich derzeit in der Saisonpause. Modeste ist in seine ehemalige Heimat Köln gereist und offenbart, dass er seinem Ex-Klub gerne helfen würde: "Jetzt, wo ich in der chinesischen Saisonpause zwei Monate in Köln bin, würde ich natürlich am liebsten zum Geissbockheim fahren und mit den Jungs arbeiten und Fussball spielen." Ein Comeback beim Bundesligisten schliesst er nicht gänzlich aus.: "Wie sagt man so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben."

  psc       12 November, 2017 15:15
CLOSE