4-4-2
Zu jung
News

Nagelsmann wird nicht Bayern-Trainer

Julian Nagelsmann wird im kommenden Sommer definitiv nicht Bayern-Trainer.

Der gerade mal 31-jährige Coach ist den Klubbossen um Uli Hoeness und Karl-Heinz Rummenigge derzeit zu jung und auf internationaler Ebene zu unerfahren. Deshalb ist er kein Thema, falls Jupp Heynckes sein Amt, wie stets angekündigt, mit dem Ende dieser Spielzeit abgibt.

Stattdessen soll Thomas Tuchel der Spitzenkandidat sein. Der 44-Jährige war bereits nach der Entlassung von Carlo Ancelotti ein Thema, allerdings baute man dann auf die "Lösung Heynckes".

Ein künftiger Wechsel von Julian Nagelsmann ist übrigens trotzdem nicht ausgeschlossen: Der Coach könnte bei Borusisa Dortmund ein Thema sein. Allerdings stellt sich Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp bislang gegen einen Abgang quer.

  psc       25 Januar, 2018 09:18
CLOSE