4-4-2
"Noch zwei, drei Jahre"
News

Ribéry spricht über das Karriereende

Franck Ribéry hat sich im Gespräch mit dem "kicker" über sein (baldiges) Karriereende geäussert.

Schon seit längerem ist klar, dass der Franzose den Verein nicht mehr wechseln und das Ende seiner Aktivkarriere beim FC Bayern verbringen will. Vorläufig steht Ribéry da bis 2018 unter Vertrag. Gerne würde er aber noch ein oder zwei weitere Jahre anhängen - wenn die Gesundheit mitmacht.

"Ich spiele, bis mein Knie, mein Sprunggelenk oder mein Rücken Stopp sagen. Auf Top-Niveau geht das vielleicht noch zwei, drei Jahre, wenn ich mich nicht verletze", so der 33-jährige Flügelstürmer.

Im Anschluss an seine Karriere kann sich Ribéry einen weiteren Verbleib beim deutschen Rekordmeister vorstellen, wobei er dies auch von den Plänen von Uli Hoeness und Karl-Heinz Rummenigge abhängig macht: "Die Frage ist für Uli und Kalle, ob sie einen Platz für mich im Verein haben. Vielleicht werde ich später Trainer, aber mit Kindern."

  psc       26 März, 2017 18:47
CLOSE