4-4-2
Bislang kein Thema
News

Robben bestätigt Mega-Angebote aus China

Arjen Robben hat einem niederländischen Radiosender nach seiner Vertragsverlängerung beim FC Bayern verraten, dass er auch lukrative Angebote aus China vorliegen hatte.

Für den 32-jährigen Flügelspieler stand ein Wechsel nach Fernost trotz der enormen Summen, die dort derzeit gezahlt werden, aber nie zur Debatte.

"Man gesteht sich damit sozusagen ein, dass die Karriere zu Ende ist. Ich möchte so lange wie möglich auf dem höchsten Level spielen. Jungs, die in den Dreissigern sind, kann ich halbwegs verstehen, aber nicht Spieler,, die mit 27 oder 28 Jahren nach China gehen. Sie sind am Karrierehöhepunkt. Das ist wirklich eine Verschwendung", so Robben.

Lukrativ wäre ein Wechsel auch für Robben allemal gewesen: "Das Geld, das sie dir bieten, ist so verrückt, dass man es zumindest in Betracht ziehen muss. Sie bieten vielleicht das Vier-, Fünf- oder Sechsfache von dem, was du bei einem Top-Klub verdienst. Aber Geld hat mich nie angetrieben, darum habe ich auch so eine großartige Karriere gehabt. Für mich geht es um Fussball."

  psc       18 Januar, 2017 09:21
CLOSE