4-4-2
Knüpft Verbleib an Trainer
News

Robben spricht erneut über seine Zukunft

Seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister ist längst noch nicht geklärt.

Die Gespräche zwischen dem FC Bayern und Arjen Robben bezüglich einer Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags sind bereits angelaufen. Zu einem Ergebnis sind die involvierten Parteien bisher aber noch nicht gekommen. „Im Moment fühle ich mich noch sehr fit, sehr gut und glaube, dass ich noch ein, zwei Jahre auf dem höchsten Niveau spielen kann - das ist auch mein Ziel", sagt der Niederländer im Gespräch mit dem "Sportbuzzer".

Ob er über die Saison hinaus an der Säbener Strasse bleibt, hängt Robben auch von der offenen Trainerfrage beim deutschen Rekordmeister ab. Jupp Heynckes wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison nicht mehr Trainer in München sein. „Natürlich ist diese Entscheidung nicht ganz unabhängig davon. Der Trainer ist derjenige, mit dem man tagtäglich arbeitet", sagt Robben.

Und weiter: "Aber ich habe hier mit allen Verantwortlichen so eine offene und ehrliche Kommunikation, dass ich mir da überhaupt keine Sorgen mache. Der Verein wird einen Plan haben. Und dann müssen ich und der Klub entscheiden, ob und wie es weitergeht.“

  aoe       17 Februar, 2018 11:30
CLOSE