4-4-2
5 Toren in 2 Spielen
News

Ronaldo-Show und Bayern-Wut auf Schiri

Real Madrid steht nach einem 4:2-Sieg nach Verlängerung gegen Bayern München im Halbfinal der Champions League. Cristiano Ronaldo avanciert mit drei Treffern einmal mehr zum Helden. Dennoch hat der Sieg einen faden Beigeschmack.

Der zweite und angesichts des Spielverlaufs auch vorentscheidende Treffer Ronaldos entstand aus einer klaren Offside-Position. Und auch bei seinem dritten Tor war der Portugiese im Offsie - wenn auch deutlich knapper. Zudem wurde das Spiel bereits zuvor durch einige umstrittene Entscheide von Schiedsrichter Viktor Kassai geprägt. So schickte er kurz vor der regulären Spielzeit, die die Bayern mit 2:1 für sich entschieden, Arturo Vidal nach einem eigentlich regulären Tackling vom Platz. Der Chilene hätte, wenn überhaupt, für andere Aktionen mit Gelb-Rot fliegen können. Real Madrids Mittelfeldspieler Casemiro kam hingegen trotz ebenfalls mehrerer grenzwertiger Fouls und dem Verursachen eines Penaltys um Gelb-Rot herum.

Die Münchner zeigten trotz der Niederlage grosse Moral, insbesondere die beiden angeschlagenen Innenverteidiger Mats Hummels und Jérome Boateng, die den starken Real-Sturm lange Zeit im Griff hatten.

Letztlich war es dann aber doch Cristiano Ronaldo, der mit insgesamt fünf Toren in den beiden Duellen zum Helden wurde. Insgesamt ist das Weiterkommen von Real über die beiden Spiele auch absolut verdient, da die Madrilenen insgesamt schlicht die bessere Mannschaft waren.

Philipp Lahm und Xabi Alonso haben sich mit diesem Spiel von der europäischen Bühne verabschiedet.

Leicester scheidet nach grossem Kampf aus

Trotz riesigier Bemühungen und Anstrengungen kam Leicester City im anderen Spiel des Abends gegen Atlético Madrid zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus. Nach dem 1:0-Sieg der spanier stehen diese ebenfalls im Halbfinal.

  psc       18 April, 2017 23:21
CLOSE