4-4-2
Hoffnungsträger im Angriff
News

Schafft Bayern mit Lewandowski die Wende?

Vor dem Rückspiel in der Champions League ruhen die Hoffnungen des FC Bayern vor allem auf einem Mann: Robert Lewandowski.

Der polnische Torjäger fehlte im Hinspiel verletzt, nachdem er zuvor beim 4:1-Sieg gegen Dortmund unglücklich auf die Schulter gefallen war. Sein "Ersatz" Thomas Müller konnte in der Sturmspitze nicht annähernde die Wasserverdrängung auf den Rasen bringen, wie Lewandowski dies jeweils tut. Jetzt ist der 28-Jährige zurück - und damit auch die Hoffnungen der Münchner.

Nach dem 1:2 im Hinspiel ist der deutsche Rekordmeister insbesondere in der Offensive gefordert. Umso besser, dass sich Lewandowski am Wochenende definitiv fit gemeldet hat. Diesmal ist im Offensivbereich stattdessen Real Madrid geschwächt, wo Gareth Bale nicht auflaufen kann. Dafür gibt es bei den Bayern mit Mats Hummels und Jérôme Boateng noch zwei dicke Fragezeichen in der Abwehr.

  psc       18 April, 2017 09:49
CLOSE