4-4-2
Als Amateurcoach
News

Van Bommel vor Rückkehr zum FC Bayern

Mark van Bommel könnte zum FC Bayern zurückkehren. Der einstige Captain ist als neuer Trainer der Amateurmannschaft im Gespräch.

Zurzeit ist der 39-Jährige in der Jugend beim PSV Eindhoven beschäftigt. Zudem assistiert er seinen Schwiegervater Bert van Marwijk bei der Nationalmannschaft von Saudi-Arabien.

Vielleicht führt sein Weg aber demnächst wieder an die Säbener Strasse. Nach "Sport Bild"-Informationen denkt man beim deutschen Rekordmeister über eine Rückholaktion des Niederländers nach. Er könnte den ehemaligen FC Basel-Coach Heiko Vogel beerben, der momentan mit der zweiten Mannschaft der Münchner "nur" auf Platz zwei der Regionalliga Bayern liegt. Der Aufstieg war das klare Ziel und könnte verfehlt werden. Die Zeichen sollen auf Trennung stehen.

Vogel wurde seinerseits bereits für den Posten des Chefs des neuen Nachwuchsleistungszentrums nicht berücksichtigt. Stattdessen erhielt Jochen Sauer (44) den Zuschlag. Zudem wird Hermann Gerland zunächst für ein Jahr sportlicher Leiter des Nachwuchszentrums. Auch hier wurde Vogel also übergangen.

  psc       21 Februar, 2017 18:58
CLOSE