4-4-2
Klare Ansage
News

Vidal rastet wegen Auswechslung aus - das sagt Heynckes

Arturo Vidal zeigte sich am Dienstagabend bei seiner Auswechslung in der 59. Minute bei Celtic Glasgow stinksauer. Trainer Jupp Heynckes zeigt dafür vollstes Verständnis.

Der Chilene brachte seinen Ärger bei der Auswechslung deutlich zum Ausdruck. Er winkt ab, schüttelte den Kopf und trat in die Luft. Schon kurz danach äussert sich Trainer Jupp Heynckes auf der Pressekonferenz zur Szene - und zeigt Verständnis: "Ich finde es gut, dass er wütend ist. Wenn ein Spieler, der ausgewechselt wird, pfeifend vom Platz geht, stimmt irgendwas nicht. Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler. Als ich ausgewechselt wurde als Spieler, war ich auch nicht hocherfreut. Das sind taktische Möglichkeiten, die man hat, um auch frische Spieler hereinzubringen. Deswegen bewerte ich das nicht über."

Damit ist die Luft aus dem möglicherweise schwellenden Konflikt erst einmal raus. Fakt ist aber, dass Vidal in den letzten Wochen nicht gerade mit überragenden Leistungen glänzte. Ob er am Samstag beim Topspiel gegen Dortmund in der Startelf steht, ist fraglich.

  psc       1 November, 2017 09:11
CLOSE