4-4-2
ManCity-Star
News

Warum Leroy Sane den Bayern einen Korb verpasste

Seine Absage ist schon einige Zeit her, doch nun erläutert er seine Beweggründe.

Leroy Sane hatte 2016 wegen Pep Guardiola dem FC Bayern einen Korb gegeben. "Ich finde es sehr gut, dass Bayern immer die besten deutschen Talente haben will. Mich hat aber das Ausland mehr gereizt, und die Aussicht, unter dem besten Trainer der Welt zu arbeiten", verrät der deutsche Nationalspieler im Gespräch mit der "Welt am Sonntag".

Als Guardiola bei ihm angerufen habe und sagte, dass er Sane in seinem Team haben möchte, "wusste ich sofort: 'Ich will zu ihm'", meint Sane. Auch Joshua Kimmich habe seinem Nationalmannschaftskollegen zu einer Zusammenarbeit mit Guardiola geraten.

Sane ist in dieser Saison in bestechender Form. Mit den Skyblues führt er die Tabelle der Premier League souverän an. Neun Tore und zwölf Vorlagen steuerte der gebürtige Essener in bisher 29 Pflichtspielen bei.

  aoe       14 Januar, 2018 10:38
CLOSE