4-4-2
Freiburger Coach
News

Wird Streich der neue Bayern-Trainer?

Der deutsche Rekordmeister nimmt offenbar einen weiteren Kandidaten für den Trainerposten ins Visier.

Nach der Saison ist definitiv Schluss für Jupp Heynckes beim FC Bayern. Das betonte der 72-Jährige, der den bajuwarischen Nobelklub aufgrund der Entlassung von Carlo Ancelotti übernahm, immer wieder mit Nachdruck. Ein deutscher Trainer soll es sein, der die Heynckes-Nachfolge antritt.

Laut Informationen der "Bild" haben die Bayern im Februar "lockeren Kontakt" zu Christian Streich vom SC Freiburg aufgenommen. Ein erstes Vorfühlen für ein Engagement ab Sommer soll es bereits gegeben haben. Im Breisgau steht der 52-Jährige noch bis 2020 unter Vertrag und würde demnach eine Ablöse kosten.

Heynckes selbst fand unlängst lobende Worte für seinen vielleicht künftigen Nachfolger: „Ich habe allergrössten Respekt vor Christian Streich. Mir gefällt, wie er arbeitet, mit seinen Jungs umgeht. Da ist viel Empathie im Spiel. Er ist ein Mann, der nicht nur sportliche Kompetenz hat, sondern auch zwischenmenschliche. Ein aussergewöhnlicher Trainer.“

  aoe       3 März, 2018 10:16
CLOSE