4-4-2
Bundesliga-Expansion
News

Wolfsburg und Bayern eröffnen Büros in China

Bayern und Wolfsburg go China: Die beiden Bundesligisten haben Büros im Reich der Mitte eröffnet.

Während die Münchner sich für Shanghai entschieden haben, eröffnet der VfL Wolfsburg seine Repräsentanz in Peking. Damit setzen beide Klubs ihren Expansionskurs in China fort.

"Wir freuen uns, dass wir nach den USA nun auch in Schanghai mit einem eigenen Büro vertreten sind. Dadurch können wir den Austausch mit den Fans, mit Klubs, mit Verbänden und anderen Institutionen weiter intensivieren. Wir haben in China auf unseren Reisen bislang stets wunderbare Erfahrungen gemacht und gespürt, welch hohes Ansehen unser Klub hier geniesst", sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

"Die Eröffnung unserer Repräsentanz ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Umsetzung unserer Internationalisierungsstrategie. Der VfL Wolfsburg hat sich bereits in den vergangenen Jahren in China etabliert und geniesst dort inzwischen hohes Ansehen. Dies belegt zum einen unsere wachsende Fanbase in China, zum anderen auch die steigende Anzahl unserer chinesischen Partner", betonte VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann.

  psc       22 März, 2017 11:25
CLOSE