4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Doppelpacker Dzemaili und Rotsünder Xhaka

Volles Programm am Sonntag bei den Schweizer Legionären: Drei Tore und eine Rote Karte waren geboten. Hier gibts die Leistungen wie gewohnt in der Übersicht.

Stephan Lichtsteiner (Juventus Turin): Auf der Aussenbahn versuchte der Rechtsverteidiger zwar immer wieder Druck auszuüben. Jedoch sorgte er gegen Lazio (2:0) nicht für Gefahr. Aufseiten von Juve war er am Sonntagmittag der schwächste Akteur und wurde eine Viertelstunde vor Spielschluss durch Barzagli ersetzt.

Blerim Dzemaili (FC Bologna): Ganz Bologna feiert seinen Schweizer Torhelden. Beim 1:0 zog er nach Vorlage von Krejci aus kurzer Distanz trocken ab (VIDEO). Seine starke Leistung krönte der Mittelfeldspieler schliesslich mit dem Treffer zum 2:0-Endstand gegen den FC Turin, als er den Ball mit links ins lange Eck an Hart vorbeibugsiert (VIDEO).

Granit Xhaka (FC Arsenal) Eine Stunde lang lieferte der Schweizer Nationalspieler eine ordentliche Partie gegen den FC Burnley (2:1) ab. Doch dann brannten dem Ex-Basler die Sicherungen durch: Völlig unnötig und mit beiden Beinen voraus stieg er im Bereich des Mittelkreises gegen seinen Mitspieler ein (VIDEO) - die Rote Karte liess nicht lange auf sich warten. Somit werden wohl wieder Diskussionen um seinen Spielstil aufkommen.

Admir Mehmedi (Bayer Leverkusen): Im ersten Spiel nach der Winterpause fand sich der Nati-Spieler vorerst auf der Bank wieder. Eine Viertelstunde vor Schluss kam er für Brandt in die Partie. Mit seinen zwölf Ballkontakten konnte er aber keine auffälligen Aktionen verbuchen.

Valentin Stocker (Hertha BSC): Im Duell gegen Bayer Leverkusen (1:3) war der Aussenstürmer der beste Spieler der Berliner. Beim 0:1 zwar unglücklich, weil er Plattenhardt anschoss, aber im sonstigen Verlauf eine gute Leistung. Hatte nach einer halben Stunde die Riesenchance zum Ausgleich, versagte jedoch mit seinem rechten Fuss. Besser machte er es kurz vor dem Pausenpfiff, als er aus kurzer Distanz einschob (VIDEO).

Fabian Lustenberger (Hertha BSC): Spielte im Mittelfeld der Hertha durch. Agierte aber ohne auffallende Aktionen. Hielt seinen Laden auf der Doppelsechs mit Skjelbred meist dicht. Insgesamt eine unaufgeregte Leistung.

  aoe       22 Januar, 2017 18:17
CLOSE