4-4-2
Schweizer Ur-Berliner
News

Lustenberger: "Habe mit keinem anderen Verein gesprochen"

Fabian Lustenberger ist der dienstälteste Spieler von Hertha BSC. In einem Interview spricht er über seine Karriere und mögliche Angebote, die er hätte annehmen können.

Seit 2007 läuft Fabian Lustenberger für Hertha BSC auf. Damals kam er für die Ablöse von 1,5 Millionen Euro vom FC Luzern an die Spree. Lucien Favre holte ihn an die Spree. Über seinen Landsmann sagt Lustenberger beim "Sportbuzzer": "Ich glaube schon, dass er in dem Sinne die prägendste Figur war, dass er mir eben die Chance gegeben hat. Er macht, egal wo er arbeitet, jeden Spieler und jede Mannschaft besser."

Mit Angeboten hat sich der 29 Jahre alte Mittelfeld-Abräumer in seinen zehn Jahre in Berlin nicht beschäftigt. Es habe kein offizielles Angebot für ihn gegeben, sagt Lustenberger. Zudem habe er in diesem Zeitraum nicht mal mit einem anderern Verein gesprochen: "Vielleicht hat mein Berater mir auch Sachen nicht erzählt, weil er wusste, wie zufrieden ich in Berlin bin. Aber ich habe auch immer gesagt, dass Hertha mein erster Ansprechpartner ist."

Er hätte einen Wechsel aber "vielleicht auch machen können", gibt Lustenberger zu. "Ich habe mich nie so extrem damit beschäftigt. Deshalb bin ich sehr, sehr zufrieden mit meiner Karriere." Seit seinem Wechsel nach Berlin kommt er für die Hertha auf 270 Pflichtspiele. Sein Vertrag läuft aktuell noch bis 2019 - Verlängerung wohl nicht ausgeschlossen.

  aoe       19 August, 2017 11:20
CLOSE