4-4-2
Verteidiger wechselt
News

Offiziell: Brooks wechselt nach Wolfsburg

Abwehrspieler John Anthony Brooks schliesst sich wie angekündigt dem VfL Wolfsburg an.

Hertha BSC Berlin hat den Abgang des US-Nationalspielers am Mittwochmittag bestätigt. Medienberichten zufolge zahlen die Wölfe 18 Mio. Euro Ablöse für den Innenverteidiger, der seit seiner Jugend für die Hertha aktiv war. Die Berliner kassieren damit eine vereinsinterne Rekordablöse.

In der abgelaufenen Saison hat Brooks 24 Bundesligaspiele bestritten. Er lief bislang 30 Mal für die US-Nationalmannschaft auf.

"Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von John Anthony Brooks. Mit ihm verstärkt ein hochtalentierter und ambitionierter Verteidiger unsere Defensive. Mit seinen 24 Jahren verfügt er zudem bereits über eine grosse Erfahrung“, sagt Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe.

Brooks sagt: "Die Entscheidung, meine Geburtsstadt zu verlassen, fiel mir nicht leicht. Aber nach den Gesprächen mit Olaf Rebbe und Andries Jonker wollte ich unbedingt nach Wolfsburg wechseln, weil mich beide schnell von ihren Plänen mit dem VfL überzeugen konnten. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der VfL wieder an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen kann."

  psc       31 Mai, 2017 14:08
CLOSE