4-4-2
Schweizer Legionär
News

Djourou verrät: "Ich wollte im Winter weg"

Beim Hamburger SV hat Johan Djourou derzeit nur einen Bank auf der Platz sicher. Trainer Markus Gisdol scheint nicht mehr mit dem Schweizer Innenverteidiger zu planen. Im Winter hegte er bereits erste Abschiedsgedanken.

Wirklich glücklich wird Johan Djourou dieser Tage nicht sein. Unter Markus Gisdol ist der Nati-Spieler aussen vor, kam in den vergangenen drei Ligaspielen nicht auf eine Minute Einsatzzeit. "Ich habe schwierige Wochen hinter mir", sagte der 30-Jährige der "Aargauer Zeitung".

Aufgrund seiner wenig befriedigenden Lage beim Hamburger SV, dachte Djourou im vergangen Winter ernsthaft über einen Vereinswechsel nach: "Ich wollte im Januar weg. Ich hatte Angebote. Sie sagten dann aber: 'Nein, wir brauchen dich.'" Sein auslaufender Vertrag wird aller Voraussicht nach nicht mehr verlängert werden.

Sucht er sein Heil wieder auf der Insel? Aus der Premier League soll West Ham United Interesse an dem Schweizer Nationalspieler bekundet haben. Djourou geniesst auf der Insel einen ausgezeichneten Ruf, stand dort unter anderem für Arsenal London in 140 Pflichtspielen auf dem Rasen.

  aoe       25 März, 2017 16:03
CLOSE