4-4-2
Nach Niederlagen-Serie
News

HSV: Ultimatum für Trainer Markus Gisdol?

Der Hamburger SV hat fünf seiner letzten sechs Spiele verloren. Trainer Markus Gisdol steht unter Druck.

Bislang verweigern sich die HSV-Verantwortlichen um Vorstandschef Heribert Bruchhagen einer öffentlichen Trainerdiskussion. Gemäss "Sport Bild" ist die Position von Gisdol hinter den Kulissen aber alles andere als gefestigt. Es könnte sogar ein Ultimatum bestehen: Sollte der HSV nach dem Bayern-Spiel am kommenden Wochenende die Wende nicht schaffen, könnte der Trainer fliegen. Das Resultat gegen die Münchner soll dabei keine Rolle spielen.

"Wir werden eine Trainer-Diskussion nicht verhindern können, wenn es weitere Niederlagen gibt", sagte Bruchhagen jüngster der "Hamburger Morgenpost", fügte aber hinzu: "Das Entscheidende ist doch, dass wir uns überhaupt nicht daran beteiligen, mit keinem Satz. Weil jeder Satz irgendwie eine Fortsetzung nach sich zieht. Da machen wir nicht mit."

Und weiter: "Ich habe so viele Jahre im Abstiegskampf hinter mir, ich lasse mich sicher nicht aus der Ruhe bringen." Lange wird man beim HSV im Falle einer Fortsetzung der Negativserie aber wohl nicht mehr zuschauen.

  psc       18 Oktober, 2017 10:01
CLOSE