4-4-2
Mehrere Interessenten
News

Premier League ist heiss auf HSV-Brasilianer

Mit dem Wechsel des brasilianischen Jung-Nationalspielers Walace ist dem Hamburger SV im Winter ein Transfercoup gelungen. Der Youngster zieht mehrere Interessenten aus der Premier League an.

Gerade mal zwei Bundesligaeinsätze und eine Partie im Pokal hat Walace in Europa bislang absolviert. Schon jetzt lässt sich aber sagen, dass der 21-Jährige wohl zum Transferhit des HSV wird. Die Leistungen sprechen bislang für den Mittelfeldspieler - und die Interessentenliste ebenfalls.

Gemäss "Hamburger Morgenpost" sind mit Everton, Leicester City und auch Stoke City bereits drei Premier League-Klubs auf den Olympiasieger aufmerksam geworden. Schon vor Walaces Wechsel nach Hamburger, sollen ihn diese auf der Liste gehabt haben.

Dadurch, dass er nun in Europa Fuss fasst und seine Tauglichkeit beweist, wird sein Preis steigen. Der HSV kann sich also bei einem allfälligen Weiterverkauf schon mal auf einen Gewinn einstellen, wobei wohl nicht die ganze Ablöse beim Bundesligisten bleibt.

Vertraglich ist der Youngster bis 2021 an die Hamburger gebunden.

  psc       21 Februar, 2017 16:51
CLOSE