4-4-2
Keine Vertragsverlängerung
News

René Adler verkündet Abschied vom HSV

René Adler hat auf Facebook angekündigt, dass er den Hamburger SV zum Saisonende verlässt.

Der 32-jährige Stammgoalie wird seinen auslaufenden Kontrakt beim HSV nicht mehr verlängern. "Ich habe den HSV-Verantwortlichen eben mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag über den 30.06. hinaus nicht verlängern werde. Es wird für mich also leider kein sechstes Jahr für diesen besonderen Verein mit seinen einzigartigen Fans geben", schrieb Adler.

Wo der Routinier in der kommenden Saison spielt, ist noch unklar - auch für ihn persönlich: "Das ist allein meine Entscheidung. Ich habe keinen Plan B, es fanden noch keine Gespräche mit anderen Vereinen statt. Wohin es mich nach der Sommerpause zieht, weiß ich noch nicht.

Einfach fiel Adler die Entscheidung nach fünf Jahren in Hamburg nicht, wie er versichert: "Ich gehe nicht im Groll, aber mit viel Wehmut - besonders nach diesem mal wieder emotionalen Saisonfinale! Hamburg ist meine Heimat geworden und wird es auch nach meiner sportlichen Karriere sein."

  psc       22 Mai, 2017 11:10
CLOSE